Einlieferungsbedingungen

Versteigerungsbedingungen

Wissenswertes

Auktionsauftrag

Kataloganforderung

Wichtige Hinweise für unsere Saal-Auktionskunden

 

 

Ablauf der Auktion:

1. Saalauktion: Findet immer am Freitag bzw. Samstag eines Wochenendes statt. Sie können hier schriftlich, per E-mail, per Post oder Fax mit bieten, des weiteren können Sie Gebote über www.philasearch.de abgeben. Sie können Ihre Gebote aber auch dem Kommissionär geben oder persönlich an der Auktion in unserem Haus teilnehmen. Einen Zeitplan finden Sie im Auktionskatalog. Der Auktionator wird Ihr Gebot während der Versteigerung in Ihrem Interesse vertreten. Sie können sich unbedingt darauf verlassen, dass Sie Ihre Lose immer zum niedrigsten Kurs bekommen. Nur wenn weitere Gebote abgegeben werden, steigert sich der Ausrufpreis. Es erfährt außer Ihnen und uns niemand, wie hoch Ihr Gebot tatsächlich ist.

 

Ansichtssendungen:

Sind nicht möglich.

 

Ergebnismitteilungen:

Montag bis Freitag nach der Auktion bleibt das Auktionsbüro geschlossen. In diesen Tagen bringen wir zügig die ersteigerten Lose bzw. Rechnungen zum Versand. Telefonische Ergebnismitteilungen sind an diesen Tagen nicht möglich. Ab Montag der darauf folgenden Woche stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung. Auch die persönliche Abholung der Lose ist dann möglich.

 

Ergebnisse:

Wir geben keine Auskunft über vorliegende Gebote. Es ist uns auch nicht möglich während der Auktion über bereits erfolgte Zuschläge Auskunft zu erteilen. Sie finden die Ergebnisse der Auktion ab Montag nach der jeweiligen Auktion unter www.philasearch.com.

 

Fotokopien:

Fast alle Einzellose, sowie weitere ausgesuchte Sammlungs- und Postenlose die nicht in diesem Katalog abgebildet sind, können im Internet unter www.philasearch.com eingesehen werden. Wir senden Ihnen aber auch gerne Farbkopien einzelner Lose zu. Bitte legen Sie pro Kopie 0,60 Cent in gültigen Briefmarken sowie Rückporto bzw. einen Freiumschlag bei.

Anforderungswünsche die Sammlungen, Posten, Dublettenbestände und andere Großlose betreffen, können leider nicht bearbeitet werden.

Anforderungen ohne Portoersatz werden nicht bearbeitet.

 

Katalognotierungen:

Die Katalognotierungen in unseren Auktionskatalogen basieren auf den neuesten Michel- Katalogen, Sassone und Dr. Ferchenbauer mit EURO- Bewertung.

 

Rücklose:

Können zum Ausruf zzgl. aller Gebühren erworben werden. Untergebote im Rücklosverkauf sind prinzipiell nicht möglich.

Ankauf:

Selbstverständlich sind wir immer an Ankauf gegen sofortige Zahlung interessiert. Wir suchen ständig Großposten jeder Art, Händlerlager, Ländersammlungen von der Nr. 1 bis heute weltweit, Bedarfspost, Postgeschichte, interessante Einzelstücke, etc..

Vermittler erhalten eine angemessene Provision.

Einlieferung:

Einlieferungen zu unseren Auktionen sind jederzeit erwünscht Bitte kontaktieren Sie hierzu Herrn Christian Arbeiter (Telefon: +49/951/21948) persönlich.

Bei größeren Objekten besuchen wir Sie gerne bei Ihnen vor Ort.

Abrechnung unserer Einlieferer:

Die Schlussabrechnung der Auktion erfolgt bei uns ca. 4-6 Wochen nach der Versteigerung. Die Zahlung kann nach Ihren Wünschen erfolgen.

Vermittlungsprovision:

Vermittler von Ankäufen und Einlieferungen erhalten von uns eine angemessene Provision.

Versicherung:

Ihre Einlieferung ist bei uns selbstverständlich versichert.

 

Zahlungsbedingungen:

Wir möchten Sie höflich bitten, nur dann Gebote abzugeben, wenn Sie bereit sind unsere Zahlungsbedingungen, d.h. Vorkasse bzw. Zahlung bei Übergabe der Ware, zu akzeptieren. Schecks werden nur nach vorheriger Rücksprache bei Stammkunden oder bei erstklassigen Referenzen akzeptiert.

 

 

Philatelie Arbeiter, Inhaber: Christian Arbeiter, Theatergassen 1, D-96047 Bamberg
Tel.: 0951 / 21948
h Fax.: 0951 / 21952hMobil: 0160 / 8 24 17 52
e-mail: arbeiterbriefmarken@arcor.de